Wird Lightroom 7 auf der Adobe MAX vorgestellt?

Adobe MAX conference 2017

Jedes Jahr veranstaltet Adobe die Kreativ-Konferenz Adobe MAX und stellt dort neue Produkte vor, diesmal findet die Adobe MAX vom 18.-20. Oktober 2017 in Las Vegas statt.

Die Gerüchte verdichten sich dass Adobe auf der Konferenz die nächste Version von Lightroom vorstellt.

Livestream von der Adobe MAX

Wenn du nicht zufällig eine Eintrittskarte hast und in Las Vegas bist, dann kannst du die Keynote am 18. und am 19. im Livestream mitverfolgen, dazu einfach auf max.adobe.com deine E-Mail Adresse eintragen, dann wirst du benachrichtigt und bekommst einen Link.

Die Keynote am 18. beginnt um 18:00 Uhr und die Keynote am 19. beginnt um 19:00 Uhr.

Ich bin natürlich sehr gespannt was es neues gibt und bin mir auch sicher dass es eine neue Lightroom Version geben wird.

Kommt Lightroom 7?

Ich hatte letztes Jahr schon einen Beitrag über Lightroom 7 geschrieben und ob es nur mehr noch eine Creative Cloud-Version geben wird.

Nach den Reaktionen der Leser wollen noch sehr viele eine Stand-Alone-Version von Lightroom und können auf die Vorteile der Cloud und den anderen Funktionen verzichten, deshalb glaube ich wird es auch weiterhin eine Lightroom 7 und eine Lightroom CC Version geben.

Ich persönlich nutze Lightroom CC und bin damit sehr zufrieden, aber ich würde gerne deine Meinung darüber wissen, schreibe einfach in die Kommentare was du darüber denkst.

Was kann Lightroom 7?

Als wichtigstes Thema sieht Adobe die Performance, das haben auch Beta-Tester durchsickern lassen, dass die neue Lightroom-Version schneller sein soll.

Deine Meinung

Wenn Adobe nur eine Lightroom CC Version vorstellen sollte und keine Stand-Alone-Version mehr anbietet, würdest du zur CC-Version wechseln oder auf eine andere Bildbearbeitungs-Software wechseln?

Mario

-
Er ist als professioneller Fotograf im Bereich Food, People und Mode tätig.
Auch als Trainer für Photoshop und Lightroom gibt er sein Wissen weiter.
Hinweis:
In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst bekomme ich Provision, du bezahlst keinen Cent mehr als sonst. Ich empfehle nur Produkte, die ich gut finde oder auch selbst nutze.

Kommentare

  1. Wolfgang Sauer 14 Oktober, 2017 Antworten
  2. Olaf Wieder 16 Oktober, 2017 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar