13 kostenlose WordPress Themes für Fotografen und Foodblogger

wordpress-theme-titel

Wenn man sich für eine eigene Website entscheidet um seine Bilder als Fotograf oder Fotoblogger zu veröffentlichen, dann kann WordPress eine einfache und gute Wahl sein.

Jedoch bevor man sich um den eigentlichen Inhalt Gedanken machen sollte, kommt eine noch wichtigere Frage, nämlich jene des Design der Website.

Wer sich für WordPress entschieden hat und sich ein wenig eingearbeitet hat, für den habe ich hier 13 schöne und kostenlose WordPress Themes die man sich einmal angesehen haben sollte.

1. Pictorico

wordpress-theme-1

Bild: Screenshot Pictorico von Automattic

Bei diesem Theme wird sehr viel Wert auf Bilder gelegt.

2. Match

Bild: Screenshot Match von DoveThemes

Bild: Screenshot Match von DoveThemes

Eine gute Vorlage für Websites von Fotografen.

3. Fictive

Bild: Screenshot Fictive von Automattic

Bild: Screenshot Fictive von Automattic

Ein schönes Theme für Blogger, speziell auch Reiseblogger.

4. Spacious

Bild: Screenshot Spacious von ThemeGrill

Bild: Screenshot Spacious von ThemeGrill

Das schlichte Design kann sowohl für Blogger als auch für Private Websites verwendet werden.

5. Perfetta

Bild: Screenshot Perfetta von GavickPro

Bild: Screenshot Perfetta von GavickPro

Dieses Theme wird vor allem Foodblogger ansprechen.

6. Eighties

Bild: Screenshot Eighties von Justin Kopepasah

Bild: Screenshot Eighties von Justin Kopepasah

Da die Achtzigerjahre und Retro im Moment große Beliebtheit haben, kann dieses Theme für Blogger ganz interessant sein.

7. Influence

Bild: Screenshot Influence von SiteOrigin

Bild: Screenshot Influence von SiteOrigin

Wo wir gerade bei Retro waren, mit diesem Theme bekommt dein Blog einen schönen Charakter.

8. Condium Extend

Bild: Screenshot Codium Extend von code reduction

Bild: Screenshot Codium Extend von code reduction

Mit diesem schlichten Design kann man sich eine elegante Website basteln.

9. Highwind

Bild: Screenshot Highwind von jameskoster

Bild: Screenshot Highwind von jameskoster

Dieses Theme verschönert jeden Blog.

10. Hemingway

Bild: Screenshot Hemingway von Anders Noren

Bild: Screenshot Hemingway von Anders Noren

Dieses Theme präsentiert deine Inhalte sehr seriös und schön, vor allem das große Vollbild-Header-Bild gibt dem Betrachter eine schöne Stimmung.

11. Pho

Bild: Screenshot Pho von Slobodan Manic

Bild: Screenshot Pho von Slobodan Manic

Ein sehr cleanes Theme für jeden Inhalt.

12. Superhero

Bild: Screenshot Superhero von Automattic

Bild: Screenshot Superhero von Automattic

Dieses Theme kann für den einen oder anderen ein wenig zu kantig sein, aber wem das anspricht, der bekommt ein sehr gutes Theme.

13. Baskerville

Bild: Screenshot Baskerville von Anders Noren

Bild: Screenshot Baskerville von Anders Noren

Dieses Theme bringt schon Widgets für Dribble, Flickr und Video mit. Für Blogger die mehr als nur Bilder posten wollen ein gutes Theme.

Mario

-
Er ist als professioneller Fotograf im Bereich Food, People und Mode tätig.
Auch als Trainer für Photoshop und Lightroom gibt er sein Wissen weiter.

Hinterlasse einen Kommentar