Kleiner Einblick ins kommende Maskierungswerkzeug von Lightroom und Camera Raw

Bald steht wieder die jährliche Adome MAX Konferenz statt bei der wie immer sehr viele neue Produkte und Funktionen vorgestellt werden.

Die diesjährige Adobe MAX 2021 findet vom 26.-28. Oktober statt, diese ist kostenlos und komplett virtuell.

Im Adobe Blog wurde schon ein kleiner Vorgeschmack auf eine neue Funktion gegeben.

Lightroom, Lightroom Classic und Photoshop Camera Raw bekommen ein neues Maskierungswerkzeug.

Es soll in Zukunft möglich sein Objekte und Himmel mit Hilfe von KI automatisch zu erkennen und zu maskieren.

Es gibt auch die Möglichkeit mehrere Masken zu erstellen, diese werden dann ähnlich wie in Photoshop im Ebenen Fenster organisiert.

Im einem kleinen Video erklärt Adobe wie man das neue Maskierungswerkzeug anwendet.

Hinterlasse ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.