Verwandle deine Canon Kamera in eine Webcam mit EOS Webcam Utility

Enthält Affiliate Links  

Canon EOS Webcam Utility Beta

Canon hat soeben eine Software veröffentlicht (EOS Webcam Utility) die es ermöglicht ausgewählte Canon Kameras in per USB mit dem Computer zu verbinden und als Webcam zu verwenden.

In einem anderen Beitrag beschreibe ich wie du deine Kamera mit einer Capture Card als Webcam verwenden kannst, mit der neuen Software von Canon wird das ganze noch einfacher.

Das Tool EOS Webcam Utility gibt es im Moment noch als Beta-Software kostenlos auf der Canon US Webseite zum herunterladen.

Wie funktioniert das?

  • EOS Webcam Utility herunterladen und installieren.
  • Stelle die Kamera in den Film-Modus.
  • Passe die Belichtung an damit das Bild gut belichtet ist.
  • Verbinde die Kamera und den Computer mit einem USB-Kabel.
  • Fertig, du kannst jetzt in deiner Videokonferenz-Software „EOS Webcam Utility Beta“ als Videoquelle auswählen.

In diesem Video wird das ganze kurz erklärt.

Kompatible Kameras

Folgende Kameras sind im Moment kompatibel, die Liste mit kompatiblen Kameras sollte sich aber mit der Zeit vergrößern.

EOS DSLR Kameras

Spiegellose Kameras

PowerShot Kameras

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.