Z-Downloads – das neue Download Manager Plugin für WordPress

Z-Downloads - Download Manager WordPress Plugin Logo

Heute möchte ich dir Z-Downloads vorstellen, ein WordPress Plugin um Downloads auf meinem Blog anzubieten, dieses habe ich selbst programmiert und hilft mir wirklich sehr bei meiner Arbeit.

Warum habe ich mir ein eigenes WordPress Plugin programmiert?

Ich habe schon ein paar Download Manager Plugins ausprobiert, doch ein Problem hat keines für mich gelöst.

Stelle dir vor du bietest ein paar eBooks, Presets, oder Sonstiges zum Download auf deiner Seite an.

Du packst zum Beispiel das eBook mit deinem Werbematerial in eine ZIP-Datei und ladest diese auf deine Seite, das machst du auch mit deinen anderen Downloads und überall packst du dein Werbematerial dazu.

Aber was passiert wenn du dein Werbematerial aktualisierst oder komplett weglassen willst in allen Downloads?

Dann musst du jeden einzelnen Download neu in eine ZIP-Datei auf deinem Computer packen und auf die Seite laden, das macht extrem viel Arbeit wenn du sehr viele Downloads hast.

Meine Lösung

Mit meinem Download-Plugin Z-Downloads erspare ich mir diese Zeit, denn mein Plugin macht das automatisch für mich.

Ich packe nicht mehr im Vorhinein die ZIP-Datei und lade sie hoch, sondern lade die einzelnen Dateien auf meine Seite, diese kann ich dann als einzelner Download auch mit einem Shortcode anbieten.

Aber wenn ich noch überall mein Werbematerial mitgeben will, dann erstelle ich in Z-Downloads eine ZIP-Datei und verknüpfe die bereits hoch geladenen Dateien mit diesem ZIP-Archiv und Z-Downloads erstellt automatisch eine ZIP-Datei.

Wenn ich das Werbematerial, das sich in mehreren ZIP-Dateien befindet, aktualisiere, dann muss ich nur die eine Datei, also das Werbematerial aktualisieren und neu hochladen und Z-Downloads aktualisiert automatisch alle ZIP-Dateien in der diese Datei verknüpft ist.

So spare ich mir extrem viel Zeit und bin um einiges flexibler bei meinen Downloads.

Ich habe dieses Plugin für mich entwickelt, um mein spezielles Problem zu lösen, aber ich bin überzeugt dass ich nicht der einzige bin mit diesem Workflow Problem und deshalb habe ich Z-Downloads kostenlos freigegeben und du kannst es direkt von WordPress herunterladen.

Z-Downloads
Z-Downloads
Entwickler: URBAN BASE
Preis: Kostenlos
  • Z-Downloads Screenshot
  • Z-Downloads Screenshot
  • Z-Downloads Screenshot
  • Z-Downloads Screenshot
  • Z-Downloads Screenshot
  • Z-Downloads Screenshot

Für den Normalgebrauch sind alle grundlegenden Funktionen absolut ausreichend und kostenlos verfügbar, wer spezifischere Anforderungen benötigt wie zum Beispiel den MD5-oder SHA1-Wert auszugeben der kann sich die Premium-Version des Plugins holen.

Mehr Informationen über Z-Downloads findest du auf:
code.urban-base.net/z-downloads/

Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß mit meinem Plugin und probier es einfach aus und schreib mir unten in die Kommentare wie du es findest.

Hier ist noch ein kleines Video in dem ich die Funktionen erkläre die dieses Plugin von anderen für mich um einiges besser macht, aber siehe selbst und mache dir ein eigenes Bild davon.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.