Vectr: das kostenlose Vektor-Programm

Vectr: das kostenlose Vektor-Programm

Screenshot: vectr.com

Arbeitest du mit Illustrator? Dann ist Vectr natürlich nichts für dich, denn du hast schon alles was du brauchst.

Für alle anderen, die selten ein Vektor-Programm brauchen und nicht den vollen Funktionsumfang von Illustrator haben wollen, oder kein Geld dafür ausgeben wollen, die sollten sich Vectr einmal ansehen.

Wie gesagt, wenn du kein Power-User bist, dann wird Vectr völlig ausreichen für dich, du bekommst hier ein Tool mit dem du ganz einfach dein Logo oder Illustrationen gestalten kannst.

Ich gebe hier kein Tutorial zu Vectr, das Tool ist sehr einfach aufgebaut und hat ein gute Tutorial, also probier es einfach selbst aus.

Die Vorteile von Vectr

Als erstes ist natürlich der Preis zu beachten, Vectr ist kostenlos.

Ein weiterer Vorteil ist die Verfügbarkeit auf verschiedene Plattformen wie Mac, Windows, Linux und als Web-App für Chrome OS.

Die Einfachheit, das Programm ist nicht überladen und bietet alles wichtige um eine Vektorgrafik zu gestalten, nicht mehr und nicht weniger.

Mario

Er ist als professioneller Fotograf im Bereich Food, People und Mode tätig.
Auch als Trainer für Photoshop und Lightroom gibt er sein Wissen weiter.

Letzte Artikel von Mario (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.