Neuigkeiten von Photoshop, das Content-Aware Crop Tool

Photoshop Content-Aware Crop Tool

Adobe hat eine neue Funktion vorgestellt, das „Content-Aware Crop Tool“ kommt jetzt in das Freistellungswerkzeug und erlaubt es beim drehen eines Bildes die weißen Ecken mit Inhalt zu füllen.

Inhaltsbasiertes Füllen gab es ja schon in Photoshop, im nächsten Update ist es direkt im Freistellungswerkzeug verfügbar.

Da diese Technologie schon in Photoshop vorhanden ist macht es auch Sinn es im Freistellungswerkzeug zu integrieren.

Wenn du mehr darüber wissen willst, dann schau dir den Beitrag im Adobe Blog an.

In diesem Video zeigt Adobe wie genau das Ganze dann aussehen wird.

 

 

Arbeitest du mit Photoshop, dann kann ich dir auch meine Photoshop Quicktipps empfehlen, dort findest du sehr viele Tipps und Tutorials die deinen Workflow mit Photoshop erleichtern werden.

Mario

-
Er ist als professioneller Fotograf im Bereich Food, People und Mode tätig.
Auch als Trainer für Photoshop und Lightroom gibt er sein Wissen weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.