Lightroom Benutzer sollten noch nicht auf OS X 10.11 El Capitan updaten

macbook-osx-el-capitan-lightroom

Wer mit Lightroom auf einem Mac arbeitet der sollte mit dem Update auf das neue Betriebssystem von Apple noch etwas warten.

Vor allem Berufsfotografen, die auf Lightroom als Arbeitswerkzeug angewiesen sind sollten noch nicht auf OS X 10.11 El Capitan updaten, denn es soll noch ein paar Probleme geben, vor allem mit der Tethering-Funktion.

Für alle anderen die nicht beruflich auf die volle Funktionsweise angewiesen sind, können natürlich ein Update machen, denn Lightroom läuft natürlich bis auf ein paar kleine Fehler.

Meine Empfehlung ist, mindestens auf das nächste Update warten, in diesem Fall wäre das OS X 10.11.1, denn jede Software hat Fehler und manchmal werden die Benutzer auch unfreiwillig als „Betatester“ genommen um diverse Fehler aufzudecken.

Deshalb ist es immer besser, erstmal auf das erste Update abzuwarten.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.