Mit WiFi Map Pro bekommt man kostenloses Internet auf der ganzen Welt

wifi-map-pro-titel

Jeder kennt das, wenn man im Urlaub ist und die Datenverbindung von seinem Smartphone wegen zu hohen Roaming-Gebühren deaktiviert hat. Um aber doch ins Internet zu kommen gibt es auf der ganzen Welt kostenlose WiFi-Hotspots, viele davon sind aber mit einem Passwort geschützt und nur z. B. den Kunden von einem Kaffee usw. bekannt sind. Wer aber nicht immer in ein Kaffee gehen will und dort etwas konsumieren will, für den gibt es die App „WiFi Map Pro„.

wifi-map-pro-1

Mit dieser App kann man auf einer Karte sehen welche WiFis in der nähe sind mit dem dazugehörigen Passwort.

Das Hinzufügen eines Passwortes ist natürlich auch möglich, mit einem Klick kann ein Passwort zu einem WLAN-Hotspot hinzugefügt werden.

Ein sehr gutes Feature ist der Offline-Modus, denn im Urlaub hat man oft keine Internetverbindung, denn sonst bräuchte man diese App ja nicht. Die Kartendaten müssen vor der Abreise für das jeweilige Land heruntergeladen werden und über das GPS-Modul im Smartphone findet die App dann alle WLANs in der nähe.

wifi-map-pro-2

Die App ist für Android kostenlos, die iPhone Variante kostet rund 4,99 Euro.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.