Gerüchte zu Lightroom 6 oder vielleicht Lightroom CC

Lightroom-CC

Die Gerüchte zu Lightroom 6 von Adobe verdichten sich nun immer mehr, und ein möglicher Vorstellungstermin einer Beta-Version könnte die diesjährige photokina sein. Ich bin natürlich auch auf der photokina und werde aus erster Hand berichten wenn dies sich bewahrheitet.

Neue Funktionen die Lightroom 6 beinhalten wird sind natürlich noch nicht bekannt, doch gibt es diesbezüglich schon einige Vermutungen:

  • Die Leistung von Lightroom soll im Vergleich zum Vorgänger sehr verbessert werden.
  • Ein Migrations-Assistent von Aperture zu Lightroom wäre denkbar, denn kürzlich hat Adobe bekannt gegeben das Sie an einem solchen Migrations-Tool arbeiten.
  • Stärkere Verschmelzung mit der Creative Cloud, das würde bedeuten, das es nur mehr eine Abo-Version gäbe und der Name zu Lightroom CC wechseln könnte.
  • Lightroom Mobile mit mehr Bearbeitungsmöglichkeiten und eine Version für Android wäre auch schon längst überfällig.
  • Vielleicht kommen einige Weichzeichnungs-Werkzeuge hinzu wie die in der Weichzeichnungsgalerie von Photoshop CC 2014.

 

 

 

Mario

-
Er ist als professioneller Fotograf im Bereich Food, People und Mode tätig.
Auch als Trainer für Photoshop und Lightroom gibt er sein Wissen weiter.

Kommentare

  1. franz 2 September, 2014 Antworten
    • Mario 2 September, 2014 Antworten
  2. Jazzper Maclouis 25 September, 2014 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar