Zum Inhalt springen

Kleiner Tipp für die Sprühdose in Lightroom

Kleiner Tipp für die Sprühdose in Lightroom

Jeder der viel mit Lightroom arbeitet, der kennt bestimmt die Sprühdose, wer noch nichts davon gehört hat, oder sich der Funktionsweise der Sprühdose nicht sicher ist, der sollte sich diesen Beitrag durchlesen.

Mit Lightroom CC  wurde eine kleine aber praktische Funktion für die Sprühdose eingeführt.

Wenn man die Sprühdose aktiviert hat und Stichwörter vergibt und die Umschalt ⇧ Taste drückt, dann erscheint ein kleines Fenster mit Stichwortvorschlägen. Im oberen Bereich kann man dann noch den Stichwortsatz ändern.

Wer die Sprühdose viel nutzt, für den ist diese Funktion sicherlich sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.