Schneller exportieren mit Lightroom

Lightroom Export beschleunigen

Der Export deiner Fotos kann bei vielen Bildern etwas dauern, hier zeige ich dir einen kleinen Trick mit dem du das etwas beschleunigen kannst.

Ich habe den test mit 236 Fotos gemacht und der Export hat knapp über 5 Minuten gedauert, ich habe die Tests mehrmals gemacht, deshalb gebe ich hier keine Sekundengenaue Angaben, denn das variiert jedes mal.

Der Trick um den Exportvorgang schneller zu machen ist, Lightroom unterstützt mehrere Exporte gleichzeitig und das solltest du nutzen.

Das bedeutet, du exportierst nicht alle 236 unter einmal, sonder teilst diese auf zwei (je 118 Fotos), drei (je ca. 78 Fotos) oder vier (je 59 Fotos) auf und exportierst diese gleichzeitig.

Diese Methode hat bei mir ca. 20 – 30% an Zeit eingespart, das kann bei dir aber auch anders sein, das hängt natürlich von deinem Computer ab.

Aber du solltest es einmal ausprobieren.

Mario

-
Er ist als professioneller Fotograf im Bereich Food, People und Mode tätig.
Auch als Trainer für Photoshop und Lightroom gibt er sein Wissen weiter.
Hinweis:
In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst bekomme ich Provision, du bezahlst keinen Cent mehr als sonst. Ich empfehle nur Produkte, die ich gut finde oder auch selbst nutze.

Hinterlasse einen Kommentar