Checkliste für Hochzeitsfotografen

Checkliste für Hochzeitsfotografen

Hier bekommst du eine sehr nützliche Checkliste für deine nächsten Hochzeitsfotos als kostenloser Download.

Die ultimative Checkliste für Hochzeitsfotografen

Du bekommst hier ein PDF mit sechs Seiten für deine Hochzeitsfotos, die einzelnen Punkte decken die wichtigsten Themen ab, zusätzlich kannst du auf jeder Seite deine eigenen Punkte dazuschreiben.

Die Listen sind folgendermaßen aufgeteilt:

Ausrüstung

Hier geht es um die Kamera, Objektive, Blitz und Fototasche, mit einem Punkt „Sonstiges“ um noch eigene Punkte hinzuzufügen.

Vorbereitungen

Die Vorbereitungen sind in zwei Spalten aufgeteilt, zum einen für die Braut und zum anderen für den Bräutigam.

Standesamt

Bei dieser Liste geht es um das Standesamt und beinhaltet die wichtigsten Punkte von den Räumlichkeiten bis hin zum Sektempfang.

Kirche

Eines der wichtigsten Locations ist natürlich die Kirche, hier kommen die Punkte vom ankommen bei der Kirche, die Zeremonie bis hin zum Auszug dran.

Feierlichkeiten & Essen

Bei diesem Thema wird es wieder spaßig und die Punkte reichen vom Essen bis hin zum Hochzeitstorte anschneiden und dem Tanzen.

Zusätzliche Seiten

Für den Fall das dir meine Punkte nicht gefallen bekommst du noch eine leere Liste in der du deine eigenen Punkte eintragen kannst, auch eine leere Notiz-Seite ist dabei.

Hochzeitsfotografie Checkliste mit leerer Liste und Notizen

Kostenloser Download

Hier kannst du die ZIP-Datei herunterladen.

Wenn dir meine Checkliste gefällt dann hinterlasse gerne ein Kommentar und teile diese Seite mit deinen Freunden, damit andere auch in den Genuss dieser Checkliste kommen.

Hier noch ein kleiner Hinweis zu dem Beitrag mit dem Thema Einstieg in die Hochzeitsfotografie. Hier bekommst du auch sehr hilfreiche Tipps auf was du besonders achten solltest als Einsteiger in der Hochzeitsfotografie.

3 Comments

  1. Leonie 1 März, 2017 Reply
    • Mario 1 März, 2017 Reply
  2. Norbert Schmitz 12 August, 2017 Reply

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.