Foto Memory von Duettos – mit Gewinnspiel [Sponsored Post]

duettos-titel

Heute stelle ich euch ein besonderes Weihnachtsgeschenk vor.

Jeder kennt vermutlich aus der Kindheit das beliebte Momory Spiel, bei dem eine gewisse Anzahl an kleinen Bildern umgedreht auf dem Tisch liegen und man muss nacheinander das passende Bilderpaar finden.

Wer für Weihnachten noch ein schönes und persönliches Geschenk sucht, der findet bei Duettos genau das richtige. Denn hier kann man sich so ein Memory Spiel mit den eigenen Fotos bestellen.

Und wer so ein Memory Spiel gewinnen will, der sollte sich diesen Beitrag durchlesen.

Das Memory Spiel und meine Meinung

Es gibt verschiedene Versionen vom Memory Spiel, entweder mit 36 oder 72 Spielkarten. Ich habe mich für die 36er Variante entschieden, hier kann man noch wählen wie viele Kartenpaare gleich sein sollen.

Ein weiteres Merkmal ist, das man wirklich alles komplett nach den eigenen Wünschen anpassen kann, zum Beispiel die Rückseite der Spielkarten usw.

Jetzt kommen wir aber zurück zu meinem Testspiel.

Ich habe die Bestellung vor ein paar Tagen getätigt und was sehr unkompliziert, das Paket kam dann auch sehr schnell.

 

duettos-paket

 

Das Auspacken macht für mich immer am meisten Spaß!

Das Duettos Memory Spiel kommt in einer sehr schicken Schachtel. Der Titel und das Bild auf der Vorderseite der Schachtel lässt sich natürlich auch ganz individuell gestalten.

 

duettos-schachtel

 

Wenn man dann unter den Deckel schaut sieht man neben einer Beschreibung und einer Visitenkarte natürlich auch die Spielkarten, diese sind sehr gut und sorgfältig in Schaumstoff eingebettet, das gefällt mir sehr gut.

Ausserdem kommt jedes Duettos Spiel mit einem Echtheits-Zertifikat um sicher zu stellen das es sich um ein Original handelt.

 

duettos-schachtel-inhalt

 

Die Spielkarten sind alle sehr hochwertig verarbeitet und machen sich sehr gut als Geschenk.

Ich habe noch keine Zeit gefunden um zu spielen, aber ich denke vor allem Kinder würden sich auf jeden Fall freuen über ein Memory Spiel mit den Lieblings Zeichentrick-Helden oder Tieren, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Mehr von Duettos

Zum testen habe ich mir eine Memory Variante mit 36 Spielkarten ausgesucht, aber bei Duettos gibt es natürlich noch mehr.

Zum einen Domino und Sudoku, diese konnte ich nicht testen, aber wenn die Qualität ähnlich ist, dann kann man auch da nichts falsch machen.

Die richtigen Bildmaße

Das Spiel besteht aus Quadratischen Bildern mit abgerundeten Ecken.

Dazu benötigt man aber auch die richtigen Einstellungen in Photoshop.

Die fertig gedruckten Bilder haben ein Maß von 65mm x 65mm, der Druckprozess benötigt aber ein Maß von 69mm x 69mm, weil an jeder Kante noch 2mm (bzw. 24px) Beschnittzugabe hinzu kommt. Das bedeutet die Bilder die man hoch lädt müssen 69mm x 69mm mit 300dpi sein, bzw. 815 x 815 Pixel mit 300dpi.

Wer Photoshop besitzt, für den habe ich eine kostenlose PSD-Vorlage, diese besitzt bereits die richtigen Maße und den richtigen Farbraum (CMYK).

Die Bilder müssen dann im JPG-Format abgespeichert werden, damit man sie hochladen kann.

Duettos-PSD-Vorlage

Hier ist die PSD-Vorlage als kostenloser Download:

Download 450,0 KB

Das Gewinnspiel

Das Beste kommt natürlich zum Schluss!

Ich verlose ein Duettos Memory Spiel, das du ganz individuell mit deinen eigenen Fotos versehen kannst.

Wie nehme ich teil?

  • Gehe auf meine Facebook Fanseite: URBAN BASE
  • Hinterlasse bis 29.11.2015 23:59 beim Post „Foto Memory von Duettos – mit Gewinnspiel“ ein Kommentar mit dem Stichwort „Duettos
  • Ich wäre natürlich über einen Like auf meiner Facebook Fanseite von URBAN BASE und ein teilen sehr Dankbar, dies ist aber nicht notwendig für die Teilnahme, auch die Facebook Fanseite von Duettos freut sich über einen Like.

Der oder die Gewinnerin wird per Zufallsgenerator aus den Kommentaren ausgewählt.

Ein doppelter Kommentar wird nicht gewertet, also ein Kommentar reicht aus.

Ich werde dann den oder die Gewinnerin persönlich anschreiben und leite die Kontaktdaten dann an Robert Wisse, den Inhaber von Duettos weiter, damit er weiß wer gewonnen hat.

Wenn du gewonnen hast, dann kannst du einfach ein Duettos Memory Spiel nach deinen Wünschen individuell gestalten und bestellen und bekommst es dann kostenlos zu dir nach hause zugesandt.

Leave a Reply